top of page

Dienstag Ecstatic Dance Altstetten

DJ Kraftschatz & Barbara and Friends

Akustischer Ausklang

Neu: 2x im Monat:

23. April

7. + 28. Mai

11. + 25. Juni

Juli + August Sommer Pause

Ankommen 19 Uhr

Event 19:30 bis 21:30

Tickets 30.- Bar am Abend oder Eventfrog

Ort: Max-Höggerstrasse 2, 8048 Zürich/Altstetten

Wir freuen uns auf euch! 

Indrani & Barbra

 

mehr Infos sowie

alle Tickets auf Eventfrog

Was ist Ecstatic Dance?


Ecstatic Dance ist eine Weltumspannende Bewegung. 
Ecstatic Dance bietet einen Raum wo man seinem eigenen inneren Tanz frei Ausdruck geben kann. Man kann ganz bei sich sein, die Augen geschlossen halten und in sich hineinhorchen, was und wie sich heute der Körper bewegen will. Nach Lust und Laune kann man sich von den Bewegungen der anderen Tänzerinnen und Tänzern inspirieren lassen, in einen gemeinsamen Tanz tauchen und wieder loslassen. Ein Spiel und Ausdruck mit dem wilden Teil von uns im Wechselspiel mit der Sanftheit.  Wir berauschen uns einzig mit der Musik und der Atmung und so tanzen und schwingen wir uns in Ekstase.

 

Im Tanz löst sich in uns die Chemie der Glückseligkeit. Ja, das kann unser genialer Körper. Das pulsierende Gefühl des natürlichen Glücks ist wichtig für unsere Gesundheit und Wohlbefinden.

Ecstatic Dance ist offen für alle Menschen und kennt keine Grenzen von Herkunft, Religion, Gender, Alter.
Die Musik spielt mit allen Genren aus der ganzen Welt, von langsam fliessend bis schnell, rhythmisch, fröhlich, melancholisch und wild.

 

Wir halten den Raum mit Achtsamkeit, so dass jede Tänzerin und jeder Tänzer sich sicher und frei fühlen kann. Das Barfusstanzen gibt uns den Kontakt zur Erde.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, dein Körper weiss.

bottom of page