Ecstatic Day Dance Zürich 2020

​Samstag, 11 bis 13 Uhr

Ankommen ab 10:45 Uhr 

Aus aktuellen Gründen im Moment abgesagt.

Leben ist Atmen. Freies Tanzen heisst freies Atmen. Höre nicht auf zu tanzen.

Was ist Ecstatic Dance?


Ecstatic Dance ist eine Weltumspannende Bewegung. 
Ecstatic Dance bietet einen Raum wo man seinem eigenen inneren Tanz frei Ausdruck geben kann. Man kann ganz bei sich sein, die Augen geschlossen halten und in sich hineinhorchen, was und wie sich heute der Körper bewegen will. Nach Lust und Laune kann man sich von den Bewegungen der anderen Tänzerinnen und Tänzern inspirieren lassen, in einen gemeinsamen Tanz tauchen und wieder loslassen. Ein Spiel und Ausdruck mit dem wilden Teil von uns im Wechselspiel mit der Sanftheit.  Wir berauschen uns einzig mit der Musik und der Atmung und so tanzen und schwingen wir uns in Ekstase.

 

Im Tanz löst sich in uns die Chemie der Glückseligkeit. Ja, das kann unser genialer Körper. Das pulsierende Gefühl des natürlichen Glücks ist wichtig für unsere Gesundheit und Wohlbefinden.

Ecstatic Dance ist offen für alle Menschen und kennt keine Grenzen von Herkunft, Religion, Gender, Alter.
Die Musik spielt mit allen Genren aus der ganzen Welt, von langsam fliessend bis schnell, rhythmisch, fröhlich, melancholisch und wild.

 

Wir halten den Raum mit Achtsamkeit, so dass sich jede Tänzerin und jeder Tänzer sich sicher und frei fühlen kann.